Hier mal eine schnelle Bildauswahl. Quadratische Fotos kann ich natürlich querformatig zurechtschneiden (Ursprung ist zu 90% quer).

Die Bildgrößen (da meist Ausschnitte) kann ich bei der Fülle erst zu einer kleineren Auswahl dazuschreiben (Original 6000x4000 Pixel²).

 

 

1. Xylocopa violacea, Blauschwarze Holzbiene

2. Sphecodes spec., Blutbiene

4. Andrena fulva, Fuchsrote-Sandbiene

6. Osmia cornuta, Gehörnte Mauerbiene

7. Anthidium manicatum, Garten-Wollbiene

9. Anthidiellum strigatum, Zwergharzbiene

10. Bombus lapidarius, Steinhummel

11. Andrena florea, Zaunrüben-Sandbiene

12. Osmia bicornis, Rote Mauerbiene

13. Megachile willughbiella, Garten-Blattschneiderbiene

14. Chelostoma rapunculi, Glockenblumen-Scherenbiene

16. Sedum, Mauerpfeffer

Hier nur mal der "Scharfe Mauerpfeffer", Sedum acre.

Oder sind andere Arten gewünscht ? Felsen-Fetthenne oder das weiß blühende Sedum ?

18. Anthemis tinctoria ('Sauce Hollandaise'), (Weiße) Färberkamille

Hier habe ich nur ein Foto von der gelben Ursprungsart. Die meisten sind die weiße Variante und davon auch nur Fotos mit Insekten darauf, nicht von der Pflanze selbst ...